Greenpeace-Petition Prozess gegen japanische Walschützer8. März 2010
am 9. Februar 2010 hatte ich Sie um Ihre Mithilfe gebeten, Gerechtigkeit für zwei japanische Walschützer bei dem japanischen Botschafter in Deutschland zu fordern. Bis jetzt haben über 20.000 Bundesbürgerinnen und Bundesbürger aus allen Teilen Deutschlands die Petition unterzeichnet. Dafür vielen Dank!
Am morgigen Dienstag wird der Prozess gegen die beiden Walschützer in Japan fortgesetzt. Um dem japanischen Botschafter zu zeigen, wie sehr uns das Thema Walschutz am Herzen liegt, werde ich die Petition zusammen mit der Liste der Unterzeichner/innen an seine Botschaft in Berlin überbringen und ihn auffordern, beides an das japanische Außenministerium weiterzuleiten.
Den Wortlaut der Petition finden Sie hier.
http://www.greenpeace.de/themen/meere/n ... t_1_szene/Greenpeace-Protest in Helsinki für die japanischen Aktivisten © Snellman/GreenpeaceDoch der Prozess gegen unsere beiden Walschutzkollegen Junichi Sato und Toru Suzuki in Japan geht weiter. Daher wird unsere Online-Aktion ebenfalls weitergehen. Und auch nach dem nächsten Prozesstag am 9. März 2010 soll der japanische Botschafter wieder von uns hören!
Falls Sie sich noch nicht an der Mitmachaktion beteiligt haben, bitte ich Sie JETZT um Ihre Mithilfe: Unterzeichnen Sie die Petition und fordern auch Sie Gerechtigkeit für die japanischen Walschützer!
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Herzliche Grüße
Thilo Maack
Meeresbiologe