Lieber Robert,
als erstes möchte ich mich für das Vertrauen bedanken, das Du mit der Übertragung dieser Aufgabe in mich setzt. Ich übernehme sie gern und hoffe, dass ich mich recht schnell zurecht finden werde und wertvolle Unterstützung leisten kann.
Liebe Forummitglieder,
da ich hier recht neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin Jahrgang 1958, lebe und arbeite zurzeit in Deutschland, in der Nähe von Düsseldorf. Meine Kids (derzeit 22/24) studieren beide: Chemie in Aachen und Geschichte/Archäologie in Bochum.
Da ich ab Ende März eine Reiseleitertätigkeit an der Amalfiküste in Italien übernehme, habe ich viel über das Mittelmeer recherchiert und bin auf "mare-mundi" gestoßen und damit auch auf das Forum. Die Amalfiküste ist für mich die "Seelenheimat". Es ist mir wichtig, etwas von dem Glück dort arbeiten zu dürfen, das mir das Leben durch diverse Zufälle fast "in den Schoß gelegt" hat, wieder an die Welt zurück zu geben. Aus diesem Grund habe ich Roberts Aufruf aufgegriffen, als es darum ging, konkrete Aufgaben zu übernehmen. Ich möchte dazu beitragen, dass der Umwelt-und Meeresschutzgedanke für den wir alle hier stehen, mehr Aufmerksamkeit und Unterstützung in der Öffentlichkeit erfährt.
Damit
RSEC weiter ein Erfolg bleibt und das bereits Erreichte noch weiter ausgebaut werden kann, hoffe ich auch auf Eure Unterstützung. Ihr wisst sicher alle, wie mühsam der Weg zum Erfolg ist.
Jeder Beitrag Eurerseits hilft uns in der Sache weiter. Die Mitgliedsbeiträge sind nicht hoch, sodass sich es sicher jeder leisten kann: 10 Euro für Studis und sonst 20 Euro.
Das Anmeldeformular findet Ihr hier:
http://www.redsea-ec.org/deutsch/download/RSEC_Beitrittserklaerung.pdfIhr könnt mir die Anmeldung per Fax oder eMail zukommen lassen. Ich würde mich freuen, wenn meine Fax- und eMail Postfächer überlaufen würden!
Auch sonst stehe ich Euch für Fragen und Anregungen gern zur Verfügung. Hier nur die Bitte: schreibt mir eine eMail, da ich aus beruflichen Gründen telefonisch nicht immer gut erreichbar bin.
Danke und liebe Grüße aus dem Rheinland!
Helen
mailto:
helen.gerger@redsea-ec.org