Das Forum für Freunde der Meere und Freunde der Natur

Willkommen im Forum für Freunde der Meere und Freunde der Natur!

Unser wichtigstes Projekt im Jahr 2010: Wir bauen Das Mittelmeer! Wir haben mit "seinem Bau" bereits begonnen! Sichern Sie sich Ihren Baustein zeitnah - damit auch Sie an der baldigen Fertigstellung beteiligt sein und an der Sicherung der wundervollen mediterranen Welt und ihrer Artenvielfalt mitwirken können. Suchen Sie sich Ihre bevorzugte mediterrane Art aus, ob Großer Tümmler, Mönchsrobbe oder Neptungras ? und melden Sie sich bei uns! Ob groß (Wal) oder klein (Bakterium), ob Pflanze oder Tier, ob Forschung, Naturschutz, Tauchen oder Berichte über spannende Naturreisen, in diesem Forum können Sie nicht nur viel Interessantes über Natur & Naturschutz und die Meere erfahren, sondern auch Ihre Fragen dazu von Experten beantwortet bekommen. Das Team der Meeres- bzw. Naturschutzorganisationen mare-mundi.eu und Red Sea Environmental Center freut sich auf Ihre Beiträge und wünscht viel Spaß beim Durchstöbern unseres informativen Forums!
Aktuelle Zeit: 30 Jul 2010 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mare-Mundi bei den Naturphototagen in FFB???
BeitragVerfasst: 01 Mär 2010 08:23 
Profi
Profi

Hallo Robert,

Herzlich Willkommen und schön das Ihr beiden wieder gesund zu Hause angekommen seid.
Eine Frage hätte ich gleich zu Beginn. Ich war letztes Jahr auf den Naturphototagen in Fürstenfeldbruck bei München. http://www.glanzlichter.com/Dort hatten auch einige Naturschutzorganisationen einen Informationsstand. Ich habe mir gedacht, dort mit einem Mare-Mundi Stand die Fahne hoch zu halten. Ich würde das gerne machen (zu zweit oder dritt wäre es natürlich viel besser).

Ist das in Ordnung? Wenn ja, wie siehts dann weiter aus? Ich würde natürlich alles Managen, aber da es mein erstes Mal wäre (ein Stand bei der Kirchweih zählt wohl nicht dazu) bräuchte ich dann ein paar Tips. Für dieses Jahr ist es vielleicht schon zu spät (13. - 16.05.10) aber probieren kann man es ja.

Gruß Matthias

Unter allen Lebensweisen ist das Jagdleben ohne Zweifel der gesitteten Verfassung am meisten zuwider; das Noachische Blutverbot scheint uranfänglich nichts anderes als das Verbot des Jägerlebens gewesen zu sein.

Kant, Immanuel

Betreff des Beitrags: Re: Mare-Mundi bei den Naturphototagen in FFB???
BeitragVerfasst: 01 Mär 2010 09:30 
Geschäftsführer
Geschäftsführer

Matthias hat geschrieben:
Ich war letztes Jahr auf den Naturphototagen in Fürstenfeldbruck bei München. http://www.glanzlichter.com/Dort hatten auch einige Naturschutzorganisationen einen Informationsstand. Ich habe mir gedacht, dort mit einem Mare-Mundi Stand die Fahne hoch zu halten. Ich würde das gerne machen (zu zweit oder dritt wäre es natürlich viel besser).

Lieber Matthias! Das wäre wirklich wunderbar und ich wäre Dir sehr dankbar dafür! Mein Problem ist: Meine Kapazitäten sind völlig erschöpft und ich kann nicht viel dazu beitragen. Gern würde ich Dir einige Fotos auf einer CD schicken, die man anderen Naturfotografen zeigen könnte... Eine mare-mundi Fahne haben wir, Aufkleber mit dem Logo... Und bald wird unser Flyer zum Mittelmeerprojekt gedruckt.

:) Danke recht herzlich für die Hilfsbereitschaft!!! :)

Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 01 Mär 2010 19:00 
Profi
Profi

Lieber Matthias !

Ganz tolle Aktion von Dir !!!!! :applaus:

Leider könnte ich nichts an Fotos beitragen :oops: :( - aber ich würde Dich dann einfach durch Anwesenheit in FFB unterstützen !!!!!

Liebe Grüße
Caro

"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !" Zitat von Michael Aufhauser

BeitragVerfasst: 02 Mär 2010 07:09 
Profi
Profi

Hallo Caro,

danke für das Angebot!! :lol: :applaus: Es wäre Super, wenn Du da mitmachen könntest. Dann wären wir schon zu dritt. Vom Organisator der Veranstalltung haben wir schon 2,5 Frontmeter reserviert bekommen. Ich muss nur noch die Anmeldung wegschicken. Wenn Du dich bereit erklären würdest, dann setze ich Deinen Namen mit in die Anmeldung.

Gruß Matthias

Unter allen Lebensweisen ist das Jagdleben ohne Zweifel der gesitteten Verfassung am meisten zuwider; das Noachische Blutverbot scheint uranfänglich nichts anderes als das Verbot des Jägerlebens gewesen zu sein.

Kant, Immanuel

BeitragVerfasst: 03 Mär 2010 13:12 
Profi
Profi

Hallo Caro, hallo Robert,

ich habe Mare-Mundi bei den Naturfototagen (15.05.10 - 16.05.10) angemeldet.

Wir haben 2,5 Frontmeter. Bestellt habe ich eine Rückwand, 3 Tische, 4 Stühle und einen Stromanschluss.

Gruß
Matthias

Kant, Immanuel

BeitragVerfasst: 03 Mär 2010 14:21 
Geschäftsführer
Geschäftsführer

:thanks: :shark: :streichel:

Danke!

Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde