Das Forum für Freunde der Meere und Freunde der Natur

Willkommen im Forum für Freunde der Meere und Freunde der Natur!

Unser wichtigstes Projekt im Jahr 2010: Wir bauen Das Mittelmeer! Wir haben mit "seinem Bau" bereits begonnen! Sichern Sie sich Ihren Baustein zeitnah - damit auch Sie an der baldigen Fertigstellung beteiligt sein und an der Sicherung der wundervollen mediterranen Welt und ihrer Artenvielfalt mitwirken können. Suchen Sie sich Ihre bevorzugte mediterrane Art aus, ob Großer Tümmler, Mönchsrobbe oder Neptungras ? und melden Sie sich bei uns! Ob groß (Wal) oder klein (Bakterium), ob Pflanze oder Tier, ob Forschung, Naturschutz, Tauchen oder Berichte über spannende Naturreisen, in diesem Forum können Sie nicht nur viel Interessantes über Natur & Naturschutz und die Meere erfahren, sondern auch Ihre Fragen dazu von Experten beantwortet bekommen. Das Team der Meeres- bzw. Naturschutzorganisationen mare-mundi.eu und Red Sea Environmental Center freut sich auf Ihre Beiträge und wünscht viel Spaß beim Durchstöbern unseres informativen Forums!
Aktuelle Zeit: 19 Okt 2017 04:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo zzusammen!
BeitragVerfasst: 15 Aug 2017 13:58 
Newbie
Newbie

Hallo ihr Lieben,

ich bin Beatrice, 32 und lebe und arbeite im schönen Graz. Dort mache ich zwar nichts in Richtugn Meeresbiologie o.ä., habe allerdings schon seit meiner frühen Kindheit und Jugend eine große Affinität zum Meer/Wasser und seinen Bewohnern. Ich war ohnehin die Sorte Kind, die im Sportunterricht nichts auf die Reihe bekam, dafür aber viele wahllose Facts über Delfine oder Haie aufzählen konnte oder sich mit großer Begeisterung kleine Kaulquappen zu erwachsenen Fröschen heranzüchtete. Neben Wissen über die Tierwelt des Meeres und der Gewässer (und natürlich auch alle anderen Tiere!) interessiere ich mich sehr für Humanitäres sowie seit neuestem für Fotografie. Da ich immer mal wieder auf Mallorca bin, um dort Verwandte zu besuchen, habe ich vor, meine nächste Schnorcheltour (im September) mit einem Crashkurs in Unterwasserfotografie zu verbinden. Falls da bei euch Interesse bestehen sollte, werde ich die Bilder dann auch gerne hier im Forum hochladen :)

Ja und sonst mache ich eigentlich das, was alle anderen auch so machen, glaube ich. Ein bisschen dies und ein bisschen das ;)

Ich bin sehr froh, den Weg in euer schönes Forum gefunden zu haben und freue mich auf viele interessante Beiträge und rege Diskussionen!

Ganz liebe Grüße
Bea alias Bluma

Betreff des Beitrags: Re: Hallo zzusammen!
BeitragVerfasst: 16 Aug 2017 15:41 
Profi
Profi

:welcome:

Liebe Grüße
Caro

"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, hätten wir nichts erreicht. Erst wenn es uns gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !" Zitat von Michael Aufhauser

BeitragVerfasst: 17 Aug 2017 08:52 
Newbie
Newbie

Danke Caro :)

BeitragVerfasst: 19 Aug 2017 11:44 
Profi
Profi

Zitat:
meine nächste Schnorcheltour (im September) mit einem Crashkurs in Unterwasserfotografie zu verbinden

da könnte ich dir zur Vorbereitung dieses Buch empfehlen:

https://www.amazon.de/dp/3440125661/ref ... MzbRRKMZV7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde