Das Forum für Freunde der Meere und Freunde der Natur

Willkommen im Forum für Freunde der Meere und Freunde der Natur!

Unser wichtigstes Projekt im Jahr 2010: Wir bauen Das Mittelmeer! Wir haben mit "seinem Bau" bereits begonnen! Sichern Sie sich Ihren Baustein zeitnah - damit auch Sie an der baldigen Fertigstellung beteiligt sein und an der Sicherung der wundervollen mediterranen Welt und ihrer Artenvielfalt mitwirken können. Suchen Sie sich Ihre bevorzugte mediterrane Art aus, ob Großer Tümmler, Mönchsrobbe oder Neptungras ? und melden Sie sich bei uns! Ob groß (Wal) oder klein (Bakterium), ob Pflanze oder Tier, ob Forschung, Naturschutz, Tauchen oder Berichte über spannende Naturreisen, in diesem Forum können Sie nicht nur viel Interessantes über Natur & Naturschutz und die Meere erfahren, sondern auch Ihre Fragen dazu von Experten beantwortet bekommen. Das Team der Meeres- bzw. Naturschutzorganisationen mare-mundi.eu und Red Sea Environmental Center freut sich auf Ihre Beiträge und wünscht viel Spaß beim Durchstöbern unseres informativen Forums!
Aktuelle Zeit: 18 Aug 2017 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02 Apr 2017 13:47 
Geschäftsführer
Geschäftsführer

Seychellenexkursionen September 2017 mit Robert Hofrichter - noch sind Plätze zu haben!

Bild

Liebe Freunde der Meere, liebe Freunde der Seychellen,
nach bisher 17 naturkundlichen Seychellen-Exkursionen, die ich seit 1999 durchgeführt habe, habe ich im September zwei weitere Exkursionen für Enthusiasten angesetzt. Nach zwei Jahren „Abstinenz“ spüre ich: Alte Liebe rostet eben nicht! Es könnte aber auch sein, dass es die letzten dieser Art sein, weil ich mich gern neuen Zielen zuwenden möchte.
Diesmal hätten wir aber noch einige Plätze frei, und ich wäre dankbar dafür, wenn die Nachricht über die Wege des Internets auch noch weitere gleichgesinnte Naturliebhaber erreichen könnte.

Veranstalter: Urlaubsreisen – Tauchreisen – Geschäftsreisen – Erlebnisreisen, Bunte Urlaubswelt, Harald Schobesberger GesmbH: http://www.urlaubswelt.at, http://www.seychelles-info.com

Anmeldungen und weitere Infos: Karina Kreutzer/Bunte Urlaubswelt kreutzer@urlaubswelt.at

Einige Fotos hier: http://mare-mundi.eu/bildung-im-paradie ... llen-2017/

Termine und Preise:

2. bis 16. September 2017 (Abflug am Freitag, Ankunft Samstag in der Früh) – traditionelle, kostensparendere, „studentische“ Art (jedoch nicht nur für Studenten), ohne Flug 1.490,- EUR im DZ (mit den Fähren, dem ganzen Programm und Führung - bis auf den Flug, Eintritte in NP, Bootsausflüge, Fahrräder, Tauchen und Verpflegung). Studenten mit Ausweis erhalten einen Nachlass von 100,- EUR.

16. bis 30. September 2017 – auf Wunsch von Gästen gehobener, der Preis schließt alle Eintritte in NP, Bootsausflüge, Tauchen, die volle Verpflegung mit kreolischem Lokalkolorit, BBQs, Musik, Fahrräder auf La Digue, naturkundliche Führung von Robert Hofrichter, naturkundliches Skriptum Seychellen, alle in- und ausländischen Guides und einige Überraschungen mit ein, ohne Flug 2.980,- EUR im DZ.

Charakter der Reise: Es ist eine besondere, lehrreiche, intensive Natur-Erlebnisexkursion mit eigenem Charme, eine biologische Exkursion für Gleichgesinnte über und unter Wasser, teilnehmen können Taucher, Nichttaucher, Naturfreunde jeder Art, wobei kreolische Gelassenheit eine Grundvoraussetzung für die Teilnahme ist. Gemeinsam eine schöne, stressfreie und lehrreiche Zeit erleben steht im Mittelpunkt, Land und Leute kennen lernen. Tropenkrankheiten kommen praktisch nicht vor, Impfungen sind keine vorgeschrieben.

Benötigte Daten
- Name
- Kontaktdaten mit Email und Mobiltelefon
- Welche der beiden Exkursionen möchte man mitmachen
- Student (Ausweiskopie)
- Taucher oder Schnorchler, möchtest Du Tauchgänge machen?
- Einzelzimmer mit Aufpreis erwünscht?

Bitte bei Karina Kreutzer/Bunte Urlaubswelt kreutzer@urlaubswelt.at melden!

Ich hoffe noch auf viele Interessenten!
Auf eine schöne Seychellen-Exkursion mit euch freut sich

Euer
Robert
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde