Das Forum für Freunde der Meere und Freunde der Natur

Willkommen im Forum für Freunde der Meere und Freunde der Natur!

Dieses Forum hat gewissermaßen historische Wurzeln: Es diente bereits ab 2003 als Informationsplattform des Vereins forum natur & zukunft (fnz), einer der Vorgängerorganisationen von MareMundi, die es heute in der alten Form nicht mehr gibt. Ebenso war es die Plattform des Red Sea Environmental Center (RSEC), einer im Jahr 2003 gegründeten privaten Institution für Wissenschaft, Ausbildung und Umweltschutz am Roten Meer (Dahab, Sinai). "Ob groß (Wal) oder klein (Bakterium), ob Pflanze oder Tier, ob Forschung, Naturschutz, Tauchen oder Berichte über spannende Naturreisen, in diesem Forum können Sie nicht nur viel Interessantes über Natur & Naturschutz und die Meere erfahren, sondern auch Ihre Fragen dazu von Experten beantwortet bekommen“, hieß es damals in der Begrüßung des Forums. Seit vielen Jahren sind die Aktivitäten dieser Forschungs- und Naturschutzinstitutionen unter dem Dach des gemeinnützigen Vereins MareMundi vereint: MareMundi - Verein zur Förderung der Meereswissenschaften (ZVR 051890525, mare-mundi.eu). Die Meeresschutzorganisation betreibt unter dem Namen Schule am Meer eine Feldstation für Meeresbiologie, Meeresschutz und Ausbildung auf der kroatischen Insel Krk. MareMundi verfolgt drei große Ziele: Schutz ökologisch wertvoller Lebensräume, allgemein zugängliche Bildung in Fragen der Ökologie und Nachhaltigkeit sowie Forschung (Problemanalysen und Lösungsansätze). Wir haben es selbst in der Hand. Nur zusammen können wir die Zukunft gestalten. Und so laden wir Sie ein: Denken Sie mit, diskutieren Sie mit, werden Sie Teil der Problemlösung!
Aktuelle Zeit: 20 Nov 2017 10:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02 Apr 2017 13:47 
Offline
Geschäftsführer
Geschäftsführer
Benutzeravatar

Registriert: 08 Sep 2006 13:44
Beiträge: 5783
Seychellenexkursionen September 2017 mit Robert Hofrichter - noch sind Plätze zu haben!

Bild

Liebe Freunde der Meere, liebe Freunde der Seychellen,
nach bisher 17 naturkundlichen Seychellen-Exkursionen, die ich seit 1999 durchgeführt habe, habe ich im September zwei weitere Exkursionen für Enthusiasten angesetzt. Nach zwei Jahren „Abstinenz“ spüre ich: Alte Liebe rostet eben nicht! Es könnte aber auch sein, dass es die letzten dieser Art sein, weil ich mich gern neuen Zielen zuwenden möchte.
Diesmal hätten wir aber noch einige Plätze frei, und ich wäre dankbar dafür, wenn die Nachricht über die Wege des Internets auch noch weitere gleichgesinnte Naturliebhaber erreichen könnte.


Veranstalter: Urlaubsreisen – Tauchreisen – Geschäftsreisen – Erlebnisreisen, Bunte Urlaubswelt, Harald Schobesberger GesmbH: http://www.urlaubswelt.at, http://www.seychelles-info.com


Anmeldungen und weitere Infos: Karina Kreutzer/Bunte Urlaubswelt kreutzer@urlaubswelt.at


Einige Fotos hier: http://mare-mundi.eu/bildung-im-paradie ... llen-2017/


Termine und Preise:

2. bis 16. September 2017 (Abflug am Freitag, Ankunft Samstag in der Früh) – traditionelle, kostensparendere, „studentische“ Art (jedoch nicht nur für Studenten), ohne Flug 1.490,- EUR im DZ (mit den Fähren, dem ganzen Programm und Führung - bis auf den Flug, Eintritte in NP, Bootsausflüge, Fahrräder, Tauchen und Verpflegung). Studenten mit Ausweis erhalten einen Nachlass von 100,- EUR.

16. bis 30. September 2017 – auf Wunsch von Gästen gehobener, der Preis schließt alle Eintritte in NP, Bootsausflüge, Tauchen, die volle Verpflegung mit kreolischem Lokalkolorit, BBQs, Musik, Fahrräder auf La Digue, naturkundliche Führung von Robert Hofrichter, naturkundliches Skriptum Seychellen, alle in- und ausländischen Guides und einige Überraschungen mit ein, ohne Flug 2.980,- EUR im DZ.


Charakter der Reise: Es ist eine besondere, lehrreiche, intensive Natur-Erlebnisexkursion mit eigenem Charme, eine biologische Exkursion für Gleichgesinnte über und unter Wasser, teilnehmen können Taucher, Nichttaucher, Naturfreunde jeder Art, wobei kreolische Gelassenheit eine Grundvoraussetzung für die Teilnahme ist. Gemeinsam eine schöne, stressfreie und lehrreiche Zeit erleben steht im Mittelpunkt, Land und Leute kennen lernen. Tropenkrankheiten kommen praktisch nicht vor, Impfungen sind keine vorgeschrieben.


Benötigte Daten
- Name
- Kontaktdaten mit Email und Mobiltelefon
- Welche der beiden Exkursionen möchte man mitmachen
- Student (Ausweiskopie)
- Taucher oder Schnorchler, möchtest Du Tauchgänge machen?
- Einzelzimmer mit Aufpreis erwünscht?


Bitte bei Karina Kreutzer/Bunte Urlaubswelt kreutzer@urlaubswelt.at melden!

Ich hoffe noch auf viele Interessenten!
Auf eine schöne Seychellen-Exkursion mit euch freut sich

Euer
Robert
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Die ... Begeisterung, die wir beim Betrachten der Natur empfinden, ist eine Erinnerung an die Zeit, da wir Tiere, Bäume, Blumen und Erde waren ... das Wissen um unser Einssein mit allem, was die Zeit vor uns verborgen hält. Leo N. Tolstoi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28 Sep 2017 14:27 
Offline
Newbie
Newbie
Benutzeravatar

Registriert: 28 Sep 2017 14:02
Beiträge: 5
....da bin ich ja mal auf einen Reisebericht und jede Menge Fotos gespannt! Ich hätte mich sehr gerne angeschlossen, konnte aber aufgrund von Zeit- und Geldmangel solch eine Reise leider nicht antreten. Falls so etwas erneut stattfinden sollte, wäre ich zu Beginn dabei und schreibe mich ein! In diesem Jahr haben wir lediglich einen Roadtrip durch Deutschland gemacht, dort gab es auch tolle Ecken zu entdecken! Über das Portal https://www.kupplung.at/ahk-finder/vw/ hatte ich mir für meinen VW eine Vorrichtung für einen Wohnanhänger besorgt und mit diesem bin ich dann mit meiner Freundin quer durch Deutschland gefahren, was auf jeden Fall auch mal ein interessantes Erlebnis war! So konnten wir an verschiedenen Destinationen halten und haben Vieles gesehen! Besonders der Norden von Deutschland ist eine Reise Wert! Nächstes Jahr darf es dann aber auch gerne wieder etwas weiter weggehen...

_________________
Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de